Am Montag dem 29.08.2016 beginnt das neue Ausbildungsjahr in der Heinrich-Kleyer-Schule (Berufsschulen), zu dem wir Gewerbelehrer alle Auszubildenden des Fachbereiches Zweirad (Fahrrad + Motorrad) herzlich willkommen heißen.
Um die Kommuniktion und direkte Information zur Schul- und Unterrichtsorganisation besser zu gestalten wurde diese Homepage des Fachbereiches Zweirad von uns Berufsschullehrern eingerichtet.
Alle notwendigen Informationen findet Ihr entweder im Kalender oder speziell im geschützten Bereich der jeweiligen Klassen. Dafür können sich nur Azubis des FB Zweirad der HKS und deren Ausbilder anmelden unter Einhaltung folgender Regeln:

Benutzer: vorname.nachname   Passwort: freiwaehlbar     E-Mail: info(at)mustermann.de (notwendig für Rückinfo und Bestätigung)
Bestätigung: persönliche Autorisierung beim Klassenlehrer: "Anmeldung erfolgt ja/nein". (Ansonsten könnte sich ja jeder als Alias anmelden.)
Freischaltung geschützter Bereich: erst jetzt sind zusätzliche Menüs für die ZW-Klassen einsehbar (wie in einem Klassenraum)

Unberührt und vorrrangig bleiben die "hoheitlichen" Vertretungsregelungen sowie Veröffentlichungen der Schulleitung (HKS) über  die Schulhomepage www.heinrich-kleyer-schule.de

Wir wünschen allen Azubis ein erfolgreiches Schuljahr und gute Ergebnisse bei den anstehenden Gesellenprüfungen.